Trageberatung im Kreis Ludwigsburg und Stuttgart-Nord

Über mich

Mein Name ist Judith Renz und ich bin mit meinem Mann Daniel Renz seit 2008 verheiratet.
Durch die Geburt unserer Tochter Noemi im August 2012 bin ich zum Tragen gekommen. Inzwischen kamen zwei weitere Traglinge in die Familie – im Dezember 2014 unser Sohn Simon, im September 2017 unsere Tochter Mirjam.
Das Tragen hat uns so viel Spaß und unvergessliche Momente gebracht (und tut es immer noch), dass ich diese wunderbare Erfahrung gerne weitergeben möchte.
Dazu habe ich im Januar 2014 den Grundkurs und im Mai 2014 den Mittelkurs zur ClauWi-Trageberaterin absolviert, seit September 2016 bin ich zertifiziert. Hinzu kamen im April 2016 eine Fortbildung zur Tragehilfeoptimierung, im Juli 2018 die Teilnahme am Tragesymposion vom Tragenetzwerk e.V., in dem ich auch Mitglied bin.
Zusätzlich bin ich zertifizierte AFS-Stillberaterin. Bei Fragen zu Stillen und Stoffwindeln gebe ich gerne unsere Erfahrungen weiter.